Partner

Neben unseren Förderern seien an dieser Stelle nochmals einige Menschen und Institutionen, Fachbereiche und Unternehmen hervorgehoben, welche (teilweise zusätzlich zu bereits erbrachter Förderung) in speziellem Maße partnerschaftlich mit uns kooperieren.

An erster Stelle möchten wir unseren langjährigen Partner JTI (Japan Tobacco International) nennen, welcher uns immer wieder in vielerlei Hinsicht unter die Arme greift und uns den finanziellen Rückhalt für Projekte, wie beispielsweise die VDJG Jahrestagung 2016 in Trier zur Verfügung stellt.

Weiterhin soll auch der Animexx e. V. genannt werden. Hierbei handelt es sich um einen seit dem Jahre 2000 tätigen Verein für japanische Populärkultur, welcher Veranstaltungen (vor allem Conventions) in ganz Deutschland anbietet. Der Animexx e. V. und die DJG Trier kooperieren somit vor allem im Rahmen der Jugendarbeit.