Sprachkurs: „Japanische Sprache“

Am 02. August 2018 hat das Vorbereitungstreffen für den von der Deutsch-Japanischen-Gesellschaft Trier initiierten Sprachkurs stattgefunden.
Der Generalsekretär der Gesellschaft, Georg Dürig, zeigte sich von der großen Resonanz mehr als überrascht, da nicht nur alle 14 Personen, die ihr grundsätzliches Interesse an einem Sprachkurs im Vorfeld bekundet hatten, sondern auch fünf weitere Interessenten der Einladung gefolgt waren.
Auf Nachfrage bestätige er, dass eine Mitgliedschaft im Verein nicht Voraussetzung für die Teilnahme ist und freute sich umsomehr als ihm eine Teilnehmerin den unterschriebenen Mitgliedsantrag überreichte, den sie vorher von der Homepage des Vereins (www.DJG-Trier.de) herunter geladen hatte.

Nachdem sich die Interessenten über den Stand ihrer sprachlichen Vorkenntnisse ausgetauscht und Termine für die Kurse gefunden waren, wurde vereinbart, dass eine verbindliche Anmeldung für die Kurse bis zum 17. August 2018 erfolgt.
Einig waren sich die Teilnehmer in der Vorgabe, dass Ziel der Sprach-Kurse das Führen von einfachen Konversationen in Situationen des täglichen Lebens sein soll.

Der Anfänger-Kurs (10 Einheiten) wird montags von 18:00 bis 19:30 Uhr (Start: 03. September 2018) und der
Grund-Kurs (10 Einheiten) dienstags von 18:30 bis 20:00 Uhr (Start: 04. September 2018) stattfinden.
Je nach Vorkenntnissen und Wünschen der Teilnehmer kann auch ein weiterer Kurs gebildet werden.
Bis zum Anmeldeschluss können sich auch weitere Personen für einen der Kurse anmelden: g.duerig@djg-trier.de

Download  Anmeldeformular