1. Bürgerreise nach Japan

Die Reisegruppe im Sogenji Tempel in Tokyo.
6.v.l. Abt T. Shoyu

1.Bürger-Reise Japan 2018

Der Präsident der Deutsch-Japanischen-Gesellschaft Trier zieht eine positive Bilanz von der ersten Bürgerreise 2018 nach Japan im letzten November.

Die Reise, die erstmals für alle Bürger angeboten worden war, führte nach Naruto, Takamatsu, Hiroshima, Kyoto, Kanazawa, Nagaoka und Tokyo.

Für die Mitreisenden aus Trier war der Besuch der Partnerstadt Nagaoka ein besonderes Erlebnis, bei dem das von der Stadtverwaltung Nagaoka ausgearbeitete Programm und insbesondere die Begegnung mit den dortigen Bürgern besonders geschätzt wurde. Der Empfang durch Oberbürgermeister Isoda, der sich weit über die geplante Zeit hinaus Zeit für das Treffen mit den Trierer Bürgern genommen hatte, unterstrich welch hohen Stellenwert die Partnerschaft mit Trier in Nagaoka genießt.

Die insgesamt positive Resonanz der Teilnehmer ermutigt die DJG-Trier zu einem weiteren Reiseangebot im Herbst 2019.